Admin
29.07.2008, 23:52 |
Ein Lebenszeichen vom Admin (In eigener Sache) Thread gesperrt |
Hallo liebe Leser und Schreiber
Nein, das schlechte Gewissen plagt mich nicht, aber ich habe wieder einmal Zeit gefunden in mein eigenes Forum zu schauen - schlecht für einen Admin, ich weiss. Ich gelobe Besserung! Aber meine Arbeit frisst mich auf. Damit meine ich meinen regulären Job, derjenige der mir hilft (angenehm) zu überleben.
Tja, und dann wäre da noch der Nebenjob - welcher? Nun ja ich stehe 3 Mal die Woche auf dem Hundeplatz und und schaue dass sich die unterschiedlichsten Herrchen und Frauchen mit Ihren Hunden besser verstehen.
Ja und dann wäre da noch die hundetechnische Weiterbildung, die dieses Jahr, Tierschutzverordnung sei Dank, ziemlich happig ist. Mit dieser Ausbildung sollte es mir dann möglich sein, mit staatlicher Absegnung, den Neuhundehaltern die obligatorische Ausbildung zu geben. Eine guter Kompromiss den der Staat hier gefunden hat - besser als eine Rasseverordnund auf jeden Fall.
Ach, Ihr habt davon noch nichts gehört? Dann wirds aber Zeit. Jeder angehende Hundehalter und jeder Hundehalter der sich einen neuen Hund zulegen will, muss ab 2010 einen Theorie und einen Praxiskurs absolvieren. Erst dann darf er sich einen Hund bzw. einen neuen Hund zulegen. Einen Hundeführerschein also.
Die Schweiz dürfte damit das erste Land weltweit sein, dass einen obligatorischen Hudeführerschein vorschreibt. Verrückt? vielleicht - aber wie gesagt, besser als jede Rasseliste.
Mehr Infos hier: Tiererichtighalten.ch (BVET)
Was gibt es noch? Ja es regt sich mal wieder eine bestimmte pseudoTierschutzfraktion in Deutschland, die mir und andern ans Bein pinkeln will und vor lauter Langeweile oder was auch immer die Motivation dazu ist, Halbwahrheiten im Internet verbreitet und Rufschädigung betreibt.Ich versuche das so weit wie möglich zu ignorieren, zensiere ab und zu einen Forumsbeitrag und Sperre gelegentlich einen User. Zuletzt ***Jenny***, Sie wird wissen warum, wenn sie einmal ihren Verstand benutzen würde.
Warum ich das mache? Um mich vor rechtlichen Schritten zu schützen und andere Personen und Hunde vor falschen Anschuldigungen.
Ja, das wars wieder einmal in eigener Sache.
Gruss Bruno
P.S. Leute, ich habe echt Sorgen den Kangal Leon unterzubringen und den 10 Jährigen Maremmano Othello aus der Zucht Della Rossera. Bitte schaut euch um...Und dann wäre da immer noch Tristan, der nun unbedingt einen Platz braucht. Bisher sind alle Interessenten, aus teilweise nachvollziebaren Gründen, abgesprungen. |
roma/jessy
18.08.2008, 13:32
@
|
Ein Lebenszeichen vom Admin |
*****Einfach, warum Du Lucky im Stich ließt?******
ist das nicht einfach eine unterstellung?
ich habe bruno nicht erlebt als einer der einen hund im stich lässt. er sitzt halt einfach nicht in tausend foren drin und schwatzt überall mit rein.
man muss nicht immer mit allem einverstanden sein, aber man sollte taten vorweisen können ohne übers internet leute zu diffamieren.
momentaufnahmen eines hundes in einem zwinger finde ich absolut daneben. oder hat man den zwinger 24 stunden beobachtet? wurde durch hörensagen beschrieben dass der hund IMMER drin sitzt? na gut dieses hörensagen kennen wir ja alle
die ganze geschichte um lucky wird so verworren dass niemand mehr durchblicken kann. also, konzentrieren wir uns auf andere dinge, es gibt genügend tiere in unserem umfeld die auch hilfe brauchen. |
Conny
18.08.2008, 13:46
@ roma/jessy
|
Ihr müsst viel zeit haben das MONATELANG auf dem Thema Lucky herum geritten wird und jeder weiß natürlich ALLES BESSER. Hauptsache alles nieder machen, angestachelt immer von den gleichen Leuten.
Ich find es zum kotzen.
Mir ist ein Hund (der vielleicht auch nicht ganz einfach ist) im Zwinger lieber als im Tierheim oder zur Tötung freigegeben.
Im übrigen halte ich einen Hund im Zwinger.
Gruß Conny |
Lucky 2
18.08.2008, 20:13
@ Conny
|
» *****Einfach, warum Du Lucky im Stich ließt?******
»
» ist das nicht einfach eine unterstellung?
»
» ich habe bruno nicht erlebt als einer der einen hund im stich lässt. er
» sitzt halt einfach nicht in tausend foren drin und schwatzt überall mit
» rein.
» man muss nicht immer mit allem einverstanden sein, aber man sollte taten
» vorweisen können ohne übers internet leute zu diffamieren.
»
» momentaufnahmen eines hundes in einem zwinger finde ich absolut daneben.
» oder hat man den zwinger 24 stunden beobachtet? wurde durch hörensagen
» beschrieben dass der hund IMMER drin sitzt? na gut dieses hörensagen
» kennen wir ja alle
»
» die ganze geschichte um lucky wird so verworren dass niemand mehr
» durchblicken kann. also, konzentrieren wir uns auf andere dinge, es gibt
» genügend tiere in unserem umfeld die auch hilfe brauchen.
Nein, das ist keine Unterstellung.
Bruno bekam von mehreren Seiten Hinweise, aber er zog es vor, diese nicht nachzuprüfen.
Es wäre ja auch als Altersstarrsinn abgehakt, wenn Bruno sich nicht immer auf Kosten der Kritiker versuchen würde zu rechtfertigen.
Selbst Kangalklaus, ein Befürworter der selbsternannten Therapeutin sah den Zwinger, in dem Lucky Jahre saß, nur als vorübergehende Notlösung an. Was wohl genug aussagt.
Die Bilder der jungfräulichen Wiese, was bei 6 Hunden, welche da angeblich immer liefen, sind sicher auch aussagekräftig genug.
Richtig, es gibt viel Hörensagen, nur wenn es von mehreren Personen kommt, die auch vor Ort waren, würde ich nachdenklich. Wenn mir dann noch Geschichten aufgetischt werden, welche sich nicht als haltbar erweisen, dann wäre ich unangemeldet da und würde nach meinem Hund sehen.
Da gibt’s ein paar Bilder:
https://fotoalbum.web.de/gast/neufibaerchen/Lucky_fuer_Bruno
Kennwort: Eingesperrt
Und nun bitte einmal nachdenken. Wenn die eigenen Hunde schon so wenig rauskommen, dass sie die Türen so bearbeiten, wie oft kam da Lucky wohl aus dem Zwinger?
Wenn die eigenen Hunde, die gern als Rudel bezeichnet werden, so schlecht therapiert sind, wie soll da Lucky mehr Glück gehabt haben?
Nee, da ist nix verworren, es widerspricht sich nur soviel.
Ein wunderbar therapierter Hund, fast ein knuddel - Knut, wird nach 2 tagen zurückgegeben und wieder in den Zwinger gesperrt.
Da wird sich soviel selbst gelobt und dann erbärmlich geschwiegen.
» Ihr müsst viel zeit haben das MONATELANG auf dem Thema Lucky herum
» geritten wird und jeder weiß natürlich ALLES BESSER. Hauptsache
» alles nieder machen, angestachelt immer von den gleichen Leuten.
»
» Ich find es zum kotzen.
»
» Mir ist ein Hund (der vielleicht auch nicht ganz einfach ist) im Zwinger
» lieber als im Tierheim oder zur Tötung freigegeben.
»
» Im übrigen halte ich einen Hund im Zwinger.
»
» Gruß Conny
Nee, die Zeit ist es nicht, nur gehören wir offenbar, im Gegensatz zu anderen, zu den Personen, die Verantwortung und Einsatz nicht wegschieben, wenn´s schwierig wird.
Na, da finde ich eher zum kotzen, wenn man es abhakt und sagt, es gibt ja noch andere.
Ich hoffe dann für Deinen Hund, dass Dein Zwinger größer ist als Luckys Notbehelf.
Gruß
Gerd |
Conny
18.08.2008, 20:43
@ Lucky 2
|
» Nee, die Zeit ist es nicht, nur gehören wir offenbar, im Gegensatz zu
» anderen, zu den Personen, die Verantwortung und Einsatz nicht wegschieben,
» wenn´s schwierig wird.
»
» Na, da finde ich eher zum kotzen, wenn man es abhakt und sagt, es gibt ja
» noch andere.
»
» Ich hoffe dann für Deinen Hund, dass Dein Zwinger größer ist als Luckys
» Notbehelf.
»
» Gruß
»
» Gerd
Für mich hat dies schon was mit zeit oder ZEITVERTREIB zu tun wenn
Forenjunkys sich monatelang an einem Thema aufgeilen selbst aber keine andere Lösung parat haben sondern andere immer wieder mit Dreck bewerfen.
......................und für meinen Hund brauchst du gar nichts zu hoffen.
Allein diese Aussage ist schon wieder ANMAßEND und überheblich aber was anderes ist man von dir und Konsorten nicht gewohnt. |
Admin
18.08.2008, 21:25
@ Admin
|
Weiteres vom Admin |
Hallo Conny
Danke für die Bemühungen wegen Tristan. Ich habe auch viele Anfragen, aber bisher ist nie etwas zu Stande gekommen. Mal sehen ich hatte Heute wieder ein langes Telefonat.
Leon der Kangal ist vermittelt und bereits an seinem neuen Zuhause.
Die Beiträge zu Lucky lösche ich gnadenlos, weil sie jeder Grundlage entbehren und weil ja ganz andere Geschichten dahinter stecken, die mit Lucky nichts zu tun haben. Sicher war seine Unterbringung nicht optimal, aber Situationsbedingt nicht zu ändern. Das hat sich nun geändert. Ich habe ihn dieses Wochenende besucht (sorry, dass ich an Bickenbach vorbei gefahren bin...)und mich von seinem Wohlbefinden überzeugen können. Er hat nun einen grossen Hof mit über 3000 m2 Land zu bewachen, was er auch kompromisslos macht.
Gruss Bruno |
Conny
19.08.2008, 09:34
@ Admin
|
Weiteres vom Admin |
» » Hallo Conny
» »
» » Danke für die Bemühungen wegen Tristan. Ich habe auch viele Anfragen,
» aber
» » bisher ist nie etwas zu Stande gekommen. Mal sehen ich hatte Heute
» wieder
» » ein langes Telefonat.
» »
» » Leon der Kangal ist vermittelt und bereits an seinem neuen Zuhause.
Das freut mich.
» »
» » Die Beiträge zu Lucky lösche ich gnadenlos, weil sie jeder Grundlage
» » entbehren und weil ja ganz andere Geschichten dahinter stecken, die mit
» » Lucky nichts zu tun haben.
EBEN, deswegen ärgert mich das so.
Sicher war seine Unterbringung nicht
» optimal,
» » aber Situationsbedingt nicht zu ändern. Das hat sich nun geändert. Ich
» » habe ihn dieses Wochenende besucht (sorry, dass ich an Bickenbach
» vorbei
» » gefahren bin...)
Schade hät dir gern nen Kaffee gemacht.
und mich von seinem Wohlbefinden überzeugen können. Er
» hat
» » nun einen grossen Hof mit über 3000 m2 Land zu bewachen, was er auch
» » kompromisslos macht.
Gruß Conny |
bin-wieder-da
19.08.2008, 11:08
@
|
Weiteres vom Admin |
@ Conny
Nun mal langsam.
Warum denn so heftig, fühlst Du Dich getreten und jaulst los?
Etwa doch so ein kleiner Zwinger und am falschen Ende gespart?
Oder dient dies nur zum Einschleimen?
Es wurden andere Lösungen bez. Lucky angeboten, erst einmal alles lesen, wäre sicher von Vorteil.
Nur was will man von einer Person erwarten, deren verbalen Äußerungen so eingeschränkt sind.
Sorry Conny, keine Argumente, aber viel Gejaule, das überzeugt nicht.
@ Bruno
So, so, Du vermittelst hier also den Usern den Eindruck, als ständen Lucky nun rd 3.000 m² zur Verfügung, die er auch begehen kann wie er will.
Warum Bruno, warum?
Es stimmt nicht, denn diese 3.000 m² sind nicht eingezäunt und somit nicht der Freilauf von Lucky.
So kommt sicher nie Ruhe in diese Angelegenheit.
Hast Du Dir die Bilder
https://fotoalbum.web.de/gast/neufibaerchen/Lucky_fuer_Bruno
Kennwort: Eingesperrt
einmal angesehen?
Sahen die Türen so aus als Du dort warst? Wenn ja, gab dies Dir nicht zu denken?
Sah die Wiese so jungfräulich und unbegangen aus?
Vernünftige und nachvollziehbare Antworten, wären sicher hilfreicher.
Dies Bruno,
Sperre!
Der User Lucky 2 ist im Moment gesperrt und kann keine Einträge machen!
ist sicher nicht der Weg, die Sache unter dem Tisch zu kehren.
Liebe Grüße
Gerd |
2733 Postings in 324 Threads, 65 registrierte User, 8 User online (0 reg., 8 Gäste) Top 
Maremmano.ch 2005-2006
|