Hirtenhunde-Forum von Maremmano.ch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

Admin(R)

29.07.2008, 23:52

Ein Lebenszeichen vom Admin (In eigener Sache)

Thread gesperrt

Hallo liebe Leser und Schreiber

Nein, das schlechte Gewissen plagt mich nicht, aber ich habe wieder einmal Zeit gefunden in mein eigenes Forum zu schauen - schlecht für einen Admin, ich weiss. Ich gelobe Besserung! Aber meine Arbeit frisst mich auf. Damit meine ich meinen regulären Job, derjenige der mir hilft (angenehm) zu überleben.

Tja, und dann wäre da noch der Nebenjob - welcher? Nun ja ich stehe 3 Mal die Woche auf dem Hundeplatz und und schaue dass sich die unterschiedlichsten Herrchen und Frauchen mit Ihren Hunden besser verstehen.
Ja und dann wäre da noch die hundetechnische Weiterbildung, die dieses Jahr, Tierschutzverordnung sei Dank, ziemlich happig ist. Mit dieser Ausbildung sollte es mir dann möglich sein, mit staatlicher Absegnung, den Neuhundehaltern die obligatorische Ausbildung zu geben. Eine guter Kompromiss den der Staat hier gefunden hat - besser als eine Rasseverordnund auf jeden Fall.

Ach, Ihr habt davon noch nichts gehört? Dann wirds aber Zeit. Jeder angehende Hundehalter und jeder Hundehalter der sich einen neuen Hund zulegen will, muss ab 2010 einen Theorie und einen Praxiskurs absolvieren. Erst dann darf er sich einen Hund bzw. einen neuen Hund zulegen. Einen Hundeführerschein also.
Die Schweiz dürfte damit das erste Land weltweit sein, dass einen obligatorischen Hudeführerschein vorschreibt. Verrückt? vielleicht - aber wie gesagt, besser als jede Rasseliste.

Mehr Infos hier: Tiererichtighalten.ch (BVET)

Was gibt es noch? Ja es regt sich mal wieder eine bestimmte pseudoTierschutzfraktion in Deutschland, die mir und andern ans Bein pinkeln will und vor lauter Langeweile oder was auch immer die Motivation dazu ist, Halbwahrheiten im Internet verbreitet und Rufschädigung betreibt.Ich versuche das so weit wie möglich zu ignorieren, zensiere ab und zu einen Forumsbeitrag und Sperre gelegentlich einen User. Zuletzt ***Jenny***, Sie wird wissen warum, wenn sie einmal ihren Verstand benutzen würde.

Warum ich das mache? Um mich vor rechtlichen Schritten zu schützen und andere Personen und Hunde vor falschen Anschuldigungen.

Ja, das wars wieder einmal in eigener Sache.

Gruss Bruno

P.S. Leute, ich habe echt Sorgen den Kangal Leon unterzubringen und den 10 Jährigen Maremmano Othello aus der Zucht Della Rossera. Bitte schaut euch um...Und dann wäre da immer noch Tristan, der nun unbedingt einen Platz braucht. Bisher sind alle Interessenten, aus teilweise nachvollziebaren Gründen, abgesprungen.

Admin(R)

18.08.2008, 21:25

@ Admin

Weiteres vom Admin

Hallo Conny

Danke für die Bemühungen wegen Tristan. Ich habe auch viele Anfragen, aber bisher ist nie etwas zu Stande gekommen. Mal sehen ich hatte Heute wieder ein langes Telefonat.

Leon der Kangal ist vermittelt und bereits an seinem neuen Zuhause.

Die Beiträge zu Lucky lösche ich gnadenlos, weil sie jeder Grundlage entbehren und weil ja ganz andere Geschichten dahinter stecken, die mit Lucky nichts zu tun haben. Sicher war seine Unterbringung nicht optimal, aber Situationsbedingt nicht zu ändern. Das hat sich nun geändert. Ich habe ihn dieses Wochenende besucht (sorry, dass ich an Bickenbach vorbei gefahren bin...)und mich von seinem Wohlbefinden überzeugen können. Er hat nun einen grossen Hof mit über 3000 m2 Land zu bewachen, was er auch kompromisslos macht.

Gruss Bruno

Conny(R)

19.08.2008, 09:34

@ Admin

Weiteres vom Admin

» » Hallo Conny
» »
» » Danke für die Bemühungen wegen Tristan. Ich habe auch viele Anfragen,
» aber
» » bisher ist nie etwas zu Stande gekommen. Mal sehen ich hatte Heute
» wieder
» » ein langes Telefonat.
» »
» » Leon der Kangal ist vermittelt und bereits an seinem neuen Zuhause.

Das freut mich.
» »
» » Die Beiträge zu Lucky lösche ich gnadenlos, weil sie jeder Grundlage
» » entbehren und weil ja ganz andere Geschichten dahinter stecken, die mit
» » Lucky nichts zu tun haben.

EBEN, deswegen ärgert mich das so.

Sicher war seine Unterbringung nicht
» optimal,
» » aber Situationsbedingt nicht zu ändern. Das hat sich nun geändert. Ich
» » habe ihn dieses Wochenende besucht (sorry, dass ich an Bickenbach
» vorbei
» » gefahren bin...)

Schade :-( hät dir gern nen Kaffee gemacht.

und mich von seinem Wohlbefinden überzeugen können. Er
» hat
» » nun einen grossen Hof mit über 3000 m2 Land zu bewachen, was er auch
» » kompromisslos macht.

Gruß Conny

2733 Postings in 324 Threads, 65 registrierte User, 7 User online (0 reg., 7 Gäste)   Top ^
Maremmano.ch 2005-2006